CHANCEN – TALENT – WIEDEREINSTEIGENDE

Returners
Work

WIR BRINGEN ARBEITGEBER UND WIEDEREINSTEIGENDE ZUSAMMEN!

Berufsrückkehrende sind ein ungenutzter, vielfältiger Talentpool!

Unsere Mission Wir unterstützen rückkehrwillige Personen beim Wiedereinstieg in den Arbeitsmarkt. Wir schaffen Chancen für Frauen und Männer nach mehrjähriger, familiär bedingter Karrierepause, unterstützen sie mit einem vielfältigen Dienstleistungsangebot und bringen sie mit interessierten Arbeitgebern zusammen.

Unsere Vision ist die Etablierung einer neuen Denkweise in der Schweiz mit dem Ziel eines strukturellen Wandels um mehr ungenutztes, wertvolles Arbeitspotential zu erschliessen und erfolgreich in den Schweizer Arbeitsmarkt zu integrieren.

Returners are an untapped diverse talent pool!

Wir bringen Arbeitgeber und WiedereinsteigerInnen zusammen. Wir sind überzeugt, dass ein persönlicher, massgeschneiderter Ansatz bei der Suche, dem Training und der Vermittlung dieses unerschlossenen Talentpools den grössten Mehrwert bringt!

UNSERE MISSION Wir unterstützen rückkehrwillige Personen beim Wiedereinstieg in den Arbeitsmarkt. Wir schaffen Chancen für Frauen und Männer nach mehrjähriger, familiär bedingter Karrierepause, unterstützen sie mit einem vielfältigen Dienstleistungsangebot und bringen sie mit interessierten Arbeitgebern zusammen.
UNSERE VISION ist die Etabilierung einer neuen Denkweise in der Schweiz mit dem Ziel eines strukturellen Wandels um mehr ungenutztes, wertvolles Arbeitspotential zu erschliessen und erfolgreich in den Schweizer Arbeitsmarkt zu integrieren.

Wir bieten

Wiedereinsteiger

Find information about job opportunities, receive individual support with our specialised experts.

Arbeitgeber

Do you need suitable candidates for vacancies quickly or support with the introduction of re-entry programmes? We are your specialists.

Wir bieten

Wiedereinsteiger

Find information about job opportunities, receive individual support with our specialised experts.

Arbeitgeber

Do you need suitable candidates for vacancies quickly or support with the introduction of re-entry programmes? We are your specialists.

In den letzten Jahren habe ich mich unermüdlich auf Stellenausschreibungen beworben ohne zu einem einzigen Gespräch eingeladen zu werden. Gerade als ich aufgab, erfuhr ich von der Arbeit von Evelin Bermudez und Anina Hille. Sie luden mich zu einem Speed Interview ein um mich besser kennenzulernen und mehr über meine beruflichen Ambitionen zu erfahren. Was ich äusserst schätzte war, dass sie mich stetig über neue Wiedereinstiegsmöglichkeiten informierten, die von den Mitgliedern des «Companies & Returnships Network» angeboten wurden und sorgfältig auf meine spezifischen Interessen eingingen.Diese Sorgfalt und Hingabe haben mir geholfen mein erstes Vorstellungsgespräch zu bekommen und anschliessend eine Stelle al Wiedereinsteigerin in einem Grossunternehmen zu ergattern. Der ganze Prozess fühlte sich einfach und mühelos an. Dies war nur möglich weil das Team von ReturnersWork im Hintergrund beharrlich mit namhaften Partnern zusammenarbeitete und mich fleissig vertrat. Jetzt, nach 14 Jahren Karrierepause, habe ich einen Job der mir gefällt und arbeite in einem grossen und verständnisvollen Team.
Verica Puzderliska Greuter
Vielen Dank für die Möglichkeit, dass ich mit eurer Hilfe ins Berufsleben zurückkehren durfte! Ds Returnship war eine Chance, meine Fähigkeiten dem Arbeitgeber zu zeigen und Neues zu lernen. Vielen Dank für eure professionelle Arbeit, eure Zeit, die Stärkung meines Selbstvertrauens und die Freude, die ihr mir geschenkt habt, dass ich wieder in der gewünschten Arbeitswelt bin! Die Chance, die ich von euch erhalten habe, werde ich nicht aus den Händen lassen und mit Engagement und Glück im Rücken daran weiterwachsen. Eine solch wertvolle Erfahrung wünsche ich allen!
Alina Winkelmann
Vielen Dank, dass ich mit eurer Hilfe ins Berufsleben zurückkehren durfte! Das Returnship war eine Chance meine Fähigkeiten und mein Können dem Arbeitgeber zu zeigen und Neues zu lernen. Vielen Dank für eure professionelle Arbeit, eure Zeit, die Stärkung meines Selbstvertrauens und die Freude, die ihr mir mit dem Wiedereinstieg geschenkt habt! Diese Chance, die ich von euch erhalten habe, werde ich sorgfältig hüten und mit Engagement daran weiterwachsen. Eine solch wertvolle Erfahrung wünsche ich allen!
Alina Winkelmann
In den letzten Jahren habe ich mich unermüdlich auf Stellenausschreibungen beworben ohne zu einem einzigen Gespräch eingeladen zu werden. Gerade als ich aufgab, erfuhr ich von der Arbeit von Evelin Bermudez und Anina Hille. Sie luden mich zu einem Speed Interview ein um mich besser kennenzulernen und mehr über meine beruflichen Ambitionen zu erfahren. Was ich äusserst schätzte war, dass sie mich stetig über neue Wiedereinstiegsmöglichkeiten informierten, die von den Mitgliedern des «Companies & Returnships Network» angeboten wurden und sorgfältig auf meine spezifischen Interessen eingingen.Diese Sorgfalt und Hingabe haben mir geholfen mein erstes Vorstellungsgespräch zu bekommen und anschliessend eine Stelle al Wiedereinsteigerin in einem Grossunternehmen zu ergattern. Der ganze Prozess fühlte sich einfach und mühelos an. Dies war nur möglich weil das Team von ReturnersWork im Hintergrund beharrlich mit namhaften Partnern zusammenarbeitete und mich fleissig vertrat. Jetzt, nach 14 Jahren Karrierepause, habe ich einen Job der mir gefällt und arbeite in einem grossen und verständnisvollen Team.
Verica Puzderliska Greuter

Sind Sie interessiert am Wiedereinstieg?
Jetzt kostenlos unserer Community beitreten!

Wir verarbeiten die persönlichen Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen, in Übereinstimmung mit unseren Datenschutzrichtlinien.

Erfolgsgeschichten & Anlässe

Bleiben Sie auf dem Laufenden über die neuesten Formate und Erfolgsgeschichten.

  • Returner Story - Ana Paula Luder

Wiedereinsteigerin – Ana Luder

Als ich vom Wiedereinstiegsprogramm erfuhr, war mir klar, dass dies meine Chance ist, den Wiedereinstieg zu versuchen - im Wissen, nicht dafür verurteilt zu werden, dass ich eine Karrierepause eingelegt hatte, und dass mich das Programm dabei unterstützt, mich in beruflichen Belangen auf den neuesten Stand zu bringen.

Erfolgsgeschichten & Anlässe

Bleiben Sie auf dem Laufenden über die neuesten Formate und Erfolgsgeschichten.

  • Returner Story - Ana Paula Luder

Wiedereinsteigerin – Ana Luder

Oktober 15th, 2019|

Als ich vom Wiedereinstiegsprogramm erfuhr, war mir klar, dass dies meine Chance ist, den Wiedereinstieg zu versuchen - im Wissen, nicht dafür verurteilt zu werden, dass ich eine Karrierepause eingelegt hatte, und dass mich das Programm dabei unterstützt, mich in beruflichen Belangen auf den neuesten Stand zu bringen.