Adrian
Derungs

Direktor der Industrie- und Handelskammer Zentralschweiz IHZ

Adrian Derungs

Direktor der Industrie- und Handelskammer Zentralschweiz IHZ

Adrian Derungs absolvierte die Ausbildung zum Linienpiloten bei der Swissair Aviation School und schloss anschliessend sein Lizenziat an der Universität Zürich in Geschichte, Politikwissenschaften und Staatsrecht sowie das Studium der Rechtswissenschaften (MLaw) an der Universität Luzern ab. Dazwischen arbeitete er als Nachrichtenredaktor bei Radio Pilatus. Von 2014 bis 2017 war er bereits bei der IHZ tätig in der Funktion als wirtschaftspolitischer Mitarbeiter. Anschliessend war er Leiter Unternehmenskommunikation & Public Affairs bei den Centralschweizerischen Kraftwerke AG (CKW). Adrian Derungs ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. In seiner Freizeit spielt er in verschiedenen Formationen Trompete und Flügelhorn.

Adrian Derungs ist seit dem 1. Januar 2020 Direktor der Industrie- und Handelskammer Zentralschweiz IHZ und somit verantwortlich für alle strategischen und operativen Fragen der Organisation.